Angegeben zwei Seiten und nicht eingeschlossener Winkel (SSA) reicht nicht aus, um Kongruenz zu beweisen. … Sie könnten versucht sein zu glauben, dass die gegebenen zwei Seiten und ein nicht eingeschlossener Winkel ausreichen, um die Kongruenz zu beweisen. Aber es sind zwei Dreiecke möglich, die die gleichen Werte haben, also reicht SSA nicht aus, um die Kongruenz zu beweisen.
Beweist SSA Kongruenz?
Es gibt einen SSA-Kongruenzsatz. kann verwendet werden, um die Kongruenz von Dreiecken zu beweisen. Seiten und dem entsprechenden nicht eingeschlossenen Winkel der anderen, dann sind die Dreiecke kongruent.
Garantiert das SSA-Theorem Kongruenz?
Ein SSA Kongruenzsatz existiert. … Seiten und die entsprechenden nicht eingeschlossenen Winkel der anderen, dann sind die Dreiecke kongruent. Das heißt, die SSA-Bedingung garantiert con. gruence, wenn die durch das A angezeigten Winkel recht oder stumpf sind.
Warum ist SSA-Kongruenz nicht möglich?
Nur Seitenwinkel (SSA) zu kennen funktioniert nicht, da die unbekannte Seite an zwei verschiedenen Stellen liegen könnte. Nur Winkel-Winkel-Winkel (AAA) zu kennen, funktioniert nicht, weil es ähnliche, aber nicht kongruente Dreiecke erzeugen kann. … Gleiches gilt für Seitenwinkelseite, Winkelseitenwinkel und Winkelwinkelseite.
Beweist SSA Ähnlichkeit?
Sind die Dreiecke ähnlich? Erklären. Während zwei Seitenpaare proportional und ein Winkelpaar kongruent sind, sind die Winkel nicht die eingeschlossenen Winkel. Das ist SSA, was kein istÄhnlichkeitskriterium.