Hat Althea Gibson geheiratet?

Hat Althea Gibson geheiratet?
Hat Althea Gibson geheiratet?
Anonim

Althea Gibson, Tennisspielerin: geboren am 25. August 1927 in Silver, South Carolina; verheiratet 1965 William Darben (Ehe geschieden), 1983 Sydney Llewellyn (verstorben); gestorben am 28. September 2003 in East Orange, New Jersey.

Was war Althea Gibson wert, als sie starb?

Althea Gibson Reinvermögen: Althea Gibson war eine amerikanische Profi-Tennisspielerin und Profigolferin, die zum Zeitpunkt ihres Todes über ein Nettovermögen von $5 Millionen verfügte. Althea war die erste schwarze Athletin, die die Farblinie des internationalen Tennis überschritten hat.

Wer war Althea Gibson und was hat sie getan?

Althea Gibson, (geboren am 25. August 1927, Silver, South Carolina, USA - gestorben am 28. September 2003, East Orange, New Jersey), amerikanische Tennisspielerin, die dominierte Frauenwettbewerb in den späten 1950er Jahren. Sie war die erste schwarze Spielerin, die die Einzelmeisterschaften in Frankreich (1956), Wimbledon (1957–58) und den US Open (1957–58) gewann.

Wer war der erste Schwarze, der Wimbledon gewann?

Aber es brauchte jemanden wie Althea Gibson, der am 6. Juli 1957 als erster Afroamerikaner die All-England Tennis Championships in Wimbledon gewann, um den Weg zu ebnen für andere Schwarze im Tennis. Gibson, der 1927 in South Carolina geboren wurde, wuchs im Stadtteil Harlem in New York City auf.

Warum ist Althea Gibson berühmt?

Die bahnbrechende Athletin Althea Gibson wurde die erste große afroamerikanische Spielerin im Damentennis. … NachDa sie an den großen Turnieren teilnehmen durfte, war sie die erste schwarze Spielerin, die Wimbledon und die French Open und die U. S. Open Titel gewann.