Hitzemelder werden in engen Bereichen zur Erkennung von Bränden in der Nähe von gefährlichen Orten verwendet. Der Detektor ist ein Thermistortyp, der eine Anpassung des Temperaturverh altens durch den Controller ermöglicht.
Was ist ein Punktrauchmelder?
Punktförmige Rauchmelder arbeiten nach dem photoelektrischen Prinzip. Diese Systeme sind für die Frühwarnung vor einem Brand vorgesehen (im Gegensatz zu einer sehr frühen Warnung). … Korrekt installierte Rauchmelder können Rauchpartikel in frühen Brandstadien in den Bereichen erkennen, in denen sie sich befinden.
Welche Arten von Wärmemeldern gibt es?
Es gibt zwei gängige Arten von Wärmemeldern-feste Temperatur und Anstiegsrate. Beide sind auf die Hitze eines Brandereignisses angewiesen, um das Signalgerät zu aktivieren. Festtemperaturmelder signalisieren, wenn das Detektionselement auf einen vorgegebenen Temperaturpunkt erhitzt wird.
Wie viele Arten von Wärmemeldern gibt es?
Die zwei Arten von Wärmemeldern sind Anstiegsrate und feste Temperatur. Wärmemelder mit Anstiegsgeschwindigkeit verwenden zwei Thermistoren.
Welche Arten von Wärmemeldern gibt es?
Hitzemelder
Selten bewohnte Bereiche wie Lagerhallen, Lagerhallen oder Maschinenräume verwenden ebenfalls diese Art von Meldern. Die drei gängigsten Rauchmelder sind ionisierende, photoelektrische und kombinierte ionisierende/photoelektrische.