Mercantilismus ist eine Wirtschaftspraxis, bei der Regierungen ihre Volkswirtschaften nutzten, um die Staatsmacht auf Kosten anderer Länder zu vergrößern. Die Regierungen versuchten sicherzustellen, dass die Exporte die Importe überstiegen, und Reichtum in Form von Barren (hauptsächlich Gold und Silber) anzuhäufen.
Was ist die beste Definition für Merkantilismus?
Mercantilismus, auch "Kommerzialismus" genannt, ist ein System, in dem ein Land versucht, durch Handel mit anderen Ländern Reichtum anzuhäufen, mehr exportiert als es importiert und die Vorräte an Gold und Edelmetallen erhöht. Es wird oft als ver altetes System betrachtet.
Was meinst du mit Merkantilismus?
Der Merkantilismus war ein wirtschaftliches Handelssystem, das sich vom 16. bis zum 18. Jahrhundert erstreckte. Der Merkantilismus basierte auf der Idee, dass dem Reichtum und der Macht einer Nation am besten durch die Steigerung des Exports gedient sei, was eine Steigerung des Handels mit sich brachte.
Was ist die beste Definition für Merkantilismus eine Wirtschaftspolitik, bei der Investoren Anteile an einem Unternehmen kaufen, um die Risiken und Gewinne zu teilen eine Wirtschaftspolitik, bei der Länder Gold oder Silber sammeln und den Handel kontrollieren ein Wirtschaftssystem, in dem Einzelpersonen handeln eigene Geschäfte?
Answer Expert VerifiedDie beste Definition für Merkantilismus wäre, dass es eine Wirtschaftspolitik ist, in der Länder Gold oder Silber sammeln und den Handel kontrollieren.
Was ist Merkantilismus?Quizlet?
Mercantilismus. Eine Wirtschaftspolitik, bei der Nationen versuchten, ihren Reichtum und ihre Macht zu vergrößern, indem sie große Mengen an Gold und Silber erlangten und mehr Waren verkauften als sie kauften. Auswirkungen auf die Wirtschaft.