Wann wurde Gusle erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde Gusle erfunden?
Wann wurde Gusle erfunden?
Anonim

Sachs, glauben, dass die Gusle einen orientalischen Ursprung hat, im 10. Jahrhundert über die islamische Kulturwelle nach Europa gebracht wurde. Arabische Reisende berichten von Beweisen, dass die Slawen im 10. Jahrhundert die Gusle benutzten.

Wer hat Gusli erfunden?

Die ersten dokumentierten Gusli wurden 1170 in Weliki Nowgorod in der Nowgorodischen Rus aufgezeichnet. Die griechischen Historiker Theophylact Simocatta und Theophan waren die ersten, die den Gusli erwähnten. Während des Krieges Ende des 6. Jahrhunderts machten die Griechen slawische Gefangene und fanden ein Musikinstrument namens Gusli.

Wie viele Saiten hat ein Gusle?

Die Gusle ist ein einsaitiges gestrichenes Lautenchordophon aus der Dinarischen Bergregion von Serbien, Montenegro und Bosnien-Herzegowina auf dem Balkan (Südosteuropa). Es wird von epischen männlichen Sängern (Guslar) gespielt, um sich selbst zu begleiten.

Wie wird der Gusle gespielt?

Gusla, auch Dinkel Gusle, gestrichenes, Saiteninstrument des Balkans, mit einem runden Holzboden, einem Hautbauch und einer Saite aus Rosshaar (oder selten zwei) oben am Hals durch einen hinteren Stimmwirbel gesichert. Es wird in vertikaler Position gespielt, mit tief gebogenem Bogen.

Woher kam die Zither?

Die Zither wurde zu einem beliebten Instrument der Volksmusik in Bayern und Österreich und war Anfang des 19. Jahrhunderts als Volkszither bekannt. Wiener Zitherist Johann Petzmayer (1803–1884) wurdeeiner der herausragenden Virtuosen auf diesen frühen Instrumenten und ihm wird zugeschrieben, die Zither zu einem Haush altsinstrument gemacht zu haben.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Können Kängurus in Afrika überleben?
Weiterlesen

Können Kängurus in Afrika überleben?

Nein. Kängurus sind nicht in Afrika beheimatet. Kängurus und Wallabys sind eine Art von Beuteltieren, die Makropoden genannt werden. Makropoden gibt es nur in Australien, Neuguinea und einigen nahegelegenen Inseln. Können Kängurus in Amerika überleben?

Woher kommt Copain?
Weiterlesen

Woher kommt Copain?

Das englische „companion“, das spanische „companero“, das italienische „compagno“und das französische „copain“kommen alle aus dem lateinischen und bedeutet „mit dem man Brot isst.” Woher stammt das französische Wort Copain? aus dem Altfranzösischen compaing, compain, aus dem späten Lateinischen compāniō (Nominativform) (vergleiche auch italienisch compagno), aus com- +‎ pānis (wörtlich, mit + Brot), ein Wort, das erstmals in der fränkischen Lex Salica als Übersetzun

Wo findet Bruch statt?
Weiterlesen

Wo findet Bruch statt?

Fracking geschieht überall in den USA in Bundesstaaten wie North Dakota, Arkansas, Texas, Kalifornien, Colorado, New Mexico, Pennsylvania. Ein Bundesstaat, Vermont, hat diese Praxis kürzlich verboten, obwohl dort kein aktiver Brunnen gebohrt wird.