Symptome sind Schmerzen, Brennen oder Schmerzen an der Außenseite des Unterarms und Ellbogens. Es wird schlimmer und kann sich bis zum Handgelenk ausbreiten, wenn die Person die Aktivität fortsetzt, die den Zustand verursacht. Der Griff kann schwach werden. Laterale Epicondylitis wird durch eine Untersuchung des Ellenbogengelenks diagnostiziert.
Woher weiß ich, ob ich einen Tennisarm habe?
Zu den Symptomen eines Tennisarms gehören Schmerzen und Empfindlichkeit im knöchernen Knubbel an der Außenseite Ihres Ellbogens. An diesem Knopf verbinden sich die verletzten Sehnen mit dem Knochen. Die Schmerzen können auch in den Ober- oder Unterarm ausstrahlen. Obwohl der Ellbogen beschädigt ist, ist es wahrscheinlich, dass Sie sich verletzen, wenn Sie Dinge mit Ihren Händen tun.
Was passiert, wenn Sie die laterale Epicondylitis nicht behandeln?
Tennisarm führt normalerweise nicht zu ernsthaften Problemen. Wenn die Erkrankung jedoch andauert und unbehandelt bleibt, kann sich ein Bewegungs- oder Funktionsverlust des Ellbogens und Unterarms entwickeln.
Ist laterale Epicondylitis dauerhaft?
Je nach Schwere und Anzahl der sich angehäuften multiplen Sehnenverletzungen kann es sein, dass der M. extensor carpi radialis brevis durch eine konservative Behandlung nicht vollständig geheilt wird. Nirschl definiert vier Stadien der lateralen Epicondylitis und zeigt die Einführung von permanenten Schäden beginnend mit Stadium 2.
Wie lange dauert die Heilung einer Epicondylitis lateralis?
Du wirst dich wahrscheinlich in ein paar Wochen besser fühlen, aber es kann 6 bis 12 dauernMonate bis die Sehne heilt. In manchen Fällen hält der Schmerz 2 Jahre oder länger an. Wenn sich Ihre Symptome nach 6 bis 8 Wochen Behandlung zu Hause nicht bessern, kann Ihr Arzt eine Kortikosteroidspritze vorschlagen.