Was ist ein refraktäres Geschwür?

Was ist ein refraktäres Geschwür?
Was ist ein refraktäres Geschwür?
Anonim

Refraktäre Magengeschwüre sind definiert als Geschwüre, die nach 8 bis 12 Wochen Standardbehandlung mit antisekretorischen Medikamenten nicht vollständig heilen. Die häufigsten Ursachen für refraktäre Geschwüre sind eine anh altende Infektion mit Helicobacter pylori und die Anwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs).

Welche Arten von Geschwüren gibt es?

Die verschiedenen Arten von Geschwüren

  • arterielle Geschwüre.
  • venöse Geschwüre.
  • Geschwüre im Mund.
  • Genitalgeschwüre.

Wie stehen die Überlebenschancen des Geschwürs?

Die Sterblichkeitsrate bei Magengeschwüren, die in den letzten Jahrzehnten leicht zurückgegangen ist, beträgt ungefähr 1 Todesfall pro 100.000 Fälle. Betrachtet man alle Patienten mit Zwölffingerdarmgeschwüren, liegt die Sterblichkeitsrate aufgrund von Ulkusblutungen bei etwa 5 %.

Was passiert, wenn ein Magengeschwür nicht heilt?

Unbehandelt heilen viele Geschwüre schließlich. Geschwüre treten jedoch häufig wieder auf, wenn die Ursache des Geschwürs nicht beseitigt oder behandelt wird. Wenn die Geschwüre immer wieder auftreten, besteht ein erhöhtes Risiko für schwere Komplikationen wie Blutungen oder ein Loch in der Magen- oder Darmwand.

Wie lange dauert es, bis ein Zwölffingerdarmgeschwür heilt?

Unkomplizierte Magengeschwüre brauchen bis zu zwei oder drei Monate, um vollständig zu heilen. Zwölffingerdarmgeschwüre brauchen ungefähr sechs Wochen, um zu heilen. Ein Geschwür kann vorübergehend ohne Antibiotika heilen. Aber es ist üblich für eineein erneutes Geschwür oder die Bildung eines anderen Geschwürs in der Nähe, wenn die Bakterien nicht abgetötet werden.

Empfohlen: