Gab es einen echten Daniel Plainview?

Gab es einen echten Daniel Plainview?
Gab es einen echten Daniel Plainview?
Anonim

3. Plainview basiert auf einer historischen Figur. Anderson hat gesagt, dass er den Charakter von Plainview auf dem echten Ölmagnaten Edward Doheney basiert. Wie Doheney stammt Plainview aus Fond du Lac, Wisconsin, arbeitete für eine geologische Untersuchung und baute Silber in New Mexico ab.

Was ist mit Daniel Plainview passiert?

They Will Be Blood endet kurz nachdem Daniel Plainview Eli Sunday in seiner Villa mit einem Kegel zu Tode geprügelt hat. Die letzten Dinge, die wir im Film sehen, sind Daniel, der neben Eli sitzt, während er verblutet, und Daniels Butler, der die Treppe herunterkommt, um zu sehen, was die ganze Aufregung war.

Sind Eli und Paul Sunday dieselbe Person?

Allerdings, nachdem Dano bereits begonnen hatte, seine eine Szene als Paul Sunday zu filmen, beschloss Paul Thomas Anderson, den Schauspieler zu ersetzen, der Eli spielte. Anderson bat dann Dano, sowohl Eli Sunday (eine viel größere Rolle) als auch Paul Sunday zu spielen, und sie beschlossen, den Film zu ändern, um die Brüder eineiige Zwillinge zu machen.

Was hat Daniel Plainview Eli zugeflüstert?

Gleich nach der Taufe erklingt religiöse Musik und wir sehen Daniel, der von der Kamera abgewandt etwas zu Eli sagt, der daraufhin entsetzt dreinschaut. Ich vermute entweder „es wird Blut fließen“oder etwas in der Art von „Ich werde dich essen“, während er später schreit „Ich habe dir gesagt, ich würde dich essen!"

Ist Daniel Plainview ein Soziopath?

Plainview hatwurde als böse, soziopathisch, sogar als Monster beschrieben. als eines der großen Charakterstücke des Kinos angesehen werden.