Es gibt sechs Untergruppen unter den Bania-die Bisa oder Vaish Aggarwal, Dasa oder Gata Aggarwal, Saralia, Saraogi oder Jain, Maheshwari oder Shaiva und Oswal. Die Bisa glauben, dass sie Nachkommen der 17 Schlangentöchter von Bashak Nag (Kobra) sind, die die 17 Söhne von Ugarsain geheiratet haben.
Ist Agarwal ein Baniya?
Agarwale und Guptas gehören normalerweise zu der hinduistischen Baniya-Kaste – Gemeinschaften, die traditionell in Handel und Kommerz involviert sind und für ihren Geschäftssinn bekannt sind. Tatsächlich berichtete die Zeitung Mint im Jahr 2011, dass viele indische Milliardäre Baniyas waren.
Ist Agarwal ein Hindu?
Die meisten Agarwale folgen der Vaishnava-Konfession des Hinduismus, obwohl einige zum Jainismus konvertiert sind. Agrawals werden in achtzehn exogame Clans (Gotras) unterteilt. Viele Mitglieder dieser Gemeinschaft verwenden ihren Kastennamen Agarwal als Nachnamen, während andere den ihrer Gotras verwenden.
Was ist mit Agarwal gemeint?
: eine Handelskaste in Zentralindien.
Sind Baniyas reich?
Baniyas sind bekannt für ihre extrem umsichtigen Fähigkeiten im Umgang mit Geld. Sie sind auch dafür bekannt, Geld aus Möglichkeiten zu schöpfen, die niemand für möglich geh alten hätte. Traditionell hat diese Gemeinschaft ihre Wurzeln in Gujrat und Rajasthan, aber jetzt hat sie sich zu einer Gemeinschaft reicher Geschäftsleute und Investoren auf der ganzen Welt ausgeweitet.