Legitimation in den Sozialwissenschaften bezieht sich auf den Prozess, wodurch eine Handlung, ein Prozess oder eine Ideologie durch ihre Bindung an Normen und Werte innerhalb einer bestimmten Gesellschaft legitimiert wird. Es ist der Prozess, etwas für eine Gruppe oder ein Publikum akzeptabel und normativ zu machen.
Wie legitimiert ein Vater sein Kind?
Es gibt zwei Methoden, um ein Kind zu legitimieren. Die erste schließt eine Vereinbarung mit der Mutter des Kindes, die als Legitimationsanerkennung bezeichnet wird. Diese rechtliche Vereinbarung besagt, dass beide Elternteile freiwillig in die Legitimation ihres Kindes einwilligen.
Wie sieht der Legitimationsprozess in Georgien aus?
Ein Legitimationsauftrag begründet rechtlich ein Vater-Kind-Verhältnis zwischen dem Antragsteller und seinem Kind. Eine Legitimationsordnung legt fest, dass das Kind von seinem rechtlichen Vater erben kann und umgekehrt. Durch einen Legitimationsauftrag kann der rechtliche Vater als solcher in der Geburtsurkunde des Kindes aufgeführt werden.
Wie legitimiert sich ein Vater in Georgien?
Die Legitimierung eines unehelichen Kindes in Georgia erfordert die Heirat der biologischen Eltern des Kindes, oder durch Einreichung einer Petition zur Legitimierung des Rechts des Vaters auf das Kind vor einem übergeordneten Gericht innerhalb Wohngebiet der Mutter.
Was ist ein Legitimationsauftrag?
Legitimationsbefehle
In der Petition identifiziert der Vater das Kind oder die Kinderbeteiligt und bittet das Gericht, anzuerkennen, dass sie sein legitimes Kind oder seine legitimen Kinder sind. … Wenn das Gericht dem Antrag stattgibt und die Anordnung erlässt, erh alten Sie das Recht auf gemeinsames Sorgerecht oder Besuchszeit mit Ihrem Kind.