Häufige Beispiele für Villanelle Zum Beispiel ist Dylan Thomas' Gedicht „Geh nicht sanft in diese gute Nacht“ein Beispiel für Villanelle, und die Zeilen, die er in dem Gedicht wiederholt, sind es ganz berühmt: Geh nicht sanft in die gute Nacht. Wut, Wut gegen das Sterben des Lichts.
Was sind einige Beispiele für Villanelle-Gedichte?
Beispiele
- "Geh nicht sanft in diese gute Nacht" von Dylan Thomas.
- "The Waking" von Theodore Roethke.
- "Mad Girl's Love Song" von Sylvia Plath.
- "One Art" von Elizabeth Bishop.
- "If I Could Tell You (Poem)" und "Miranda" von W. H. Auden.
Was ist eine Villanelle in einem Gedicht?
Eine Französische Versform, bestehend aus fünf dreizeiligen Strophen und einem abschließenden Vierzeiler, wobei sich die erste und dritte Zeile der ersten Strophe in den folgenden Strophen abwechselnd wiederholen.
Was ist der Sinn einer Villanelle?
Villanellen konzentrierten sich ursprünglich auf pastorale Szenen und viele ihrer Themen erinnern an das Leben auf dem Land. Als die fixierte Villanelle immer beliebter wurde, benutzten Schriftsteller sie, um alle möglichen Bedeutungen zu behandeln, von Feiern bis Traurigkeit und von Liebe bis Verlust.
Wie sieht eine Villanelle aus?
Die Villanelle ist ein stark strukturiertes Gedicht, das aus fünf Terzetten, gefolgt von einem Quartett, mit zwei sich wiederholenden Reimen und zwei Refrains besteht.… Entdecken Sie weitere poetische Begriffe.