Ist Kerzennuss eine Baumnuss?

Ist Kerzennuss eine Baumnuss?
Ist Kerzennuss eine Baumnuss?
Anonim

Kerzennüsse sind cremefarbene, weiche, ölige Samen in einer hartschaligen Nuss, die von einem tropischen Baum stammt, der mit der Rizinuspflanze verwandt ist. Die Nuss ist in Geschmack und Textur ähnlich (wenn auch „rauer“) wie die Macadamianuss, die einen ähnlich hohen Ölgeh alt hat. Im rohen Zustand ist es leicht giftig.

Welche Nüsse kann ich essen, wenn ich eine Nussallergie habe?

Personen mit Nussallergie können in der Regel auch problemlos Samen wie Sesam, Sonnenblume und Kürbis konsumieren. Sie vertragen normalerweise auch Macadamianüsse und Pinienkerne, die ebenfalls beides Samen sind.

Sind Kerzennüsse Macadamia?

Kerzennüsse (Aleurites moluccana) sind ein Verwandter der Macadamia-Nüsse und ähneln ihnen in Aussehen und Beschaffenheit. Sie haben eine harte, gefurchte Schale und die Nüsse sind gelb, wachsartig und spröde, ähnlich wie ihre Macadamia-Cousins. Sie heißen so, weil sie früher zur Herstellung von Kerzen verwendet wurden.

Kannst du Kerzennüsse essen?

WARNUNG: Kerzennüsse sind giftig, wenn sie roh gegessen werden, aber die Toxizität verschwindet beim Kochen. Unsere Kerzennuss sollte immer gekocht werden, bevor sie als Lebensmittel verwendet wird, und niemals roh verzehrt werden, da sie Alkaloide enthält, die als Teil des Kochvorgangs zerstört werden, wodurch es sicher zu essen ist.

Gibt es einen Ersatz für Kerzennüsse?

Der beste Ersatz für Kerzennüsse sind Macadamianüsse Macadamianüsse haben die gleiche Milde und Cremigkeit wie die Kukui-Nuss,was es zum perfekten Ersatz macht. Cashewnüsse können auch verwendet werden, aber da sie sehr cremig sind, sollten Sie die in Ihrem Rezept angegebene Anzahl reduzieren.

Empfohlen: