Wie kommt es zu Verkalkungen in der Brust?

Wie kommt es zu Verkalkungen in der Brust?
Wie kommt es zu Verkalkungen in der Brust?
Anonim

Eine Reihe von Faktoren können eine Verkalkung in der Brust einer Frau verursachen, darunter normale Alterung, Entzündungen und vergangene Traumata in diesem Bereich. Kalzium aus Ihrer Ernährung verursacht keine Brustverkalkungen.

Müssen Brustverkalkungen biopsiert werden?

Makroverkalkungen: Dies sind größere (größer als 0,5 mm), typischerweise gut definierte Verkalkungen, die auf einer Mammographie oft als Linien oder Punkte erscheinen. In fast allen Fällen sind sie nicht krebsartig und es sind keine weiteren Tests erforderlich. Sie werden häufiger, wenn Frauen älter werden, insbesondere nach dem 50. Lebensjahr.

Muss ich mir wegen Verkalkungen in der Brust Sorgen machen?

Brustverkalkungen oder kleine Kalziumablagerungen im Brustgewebe sind Zeichen des Zellumsatzes – im Wesentlichen toter Zellen – die auf einer Mammographie sichtbar gemacht oder in einer Brustbiopsie beobachtet werden können. Verkalkungen sind in der Regel harmlos und oft eine Folge alternden Brustgewebes.

Wie viel Prozent der Brustverkalkungen sind Krebs?

Die Studie stellt fest, dass Verkalkungen das einzige Anzeichen von Brustkrebs bei 12,7 bis 41,2 Prozent der Frauen sind, die sich nach ihrer Mammographie weiteren Tests unterziehen. Forscher fanden heraus, dass 54,5 Prozent der mit Krebs assoziierten Verkalkungen möglicherweise früher hätten diagnostiziert werden können.

Können Brustverkalkungen von selbst verschwinden?

In deinem täglichen Leben gibt es nichts hinzuzufügen oder zu ändernverhindern, dass diese auftreten. In seltenen Fällen lösen sich Kalkablagerungen auf oder lösen sich auf und verschwinden. Verkalkungen sind Kalkablagerungen in der Brust, typischerweise in der Größe eines Sandkorns.