Die Lichtintensität nimmt mit zunehmender Vergrößerung ab. Es gibt eine feste Lichtmenge pro Bereich, und wenn Sie die Vergrößerung eines Bereichs erhöhen, betrachten Sie einen kleineren Bereich. Sie sehen also weniger Licht und das Bild erscheint dunkler. Die Bildhelligkeit ist umgekehrt proportional zum Quadrat der Vergrößerung.
Was passiert, wenn die Vergrößerung zunimmt?
Wenn Sie die Vergrößerung erhöhen, indem Sie zu einem Objektiv mit höherer Vergrößerung wechseln, verringert sich der Arbeitsabstand und Sie sehen eine viel kleinere Scheibe der Probe. … Sehen Sie sich die Linsen Ihres Mikroskops an und beachten Sie, dass mit zunehmender Vergrößerung die Länge der Linse zunimmt und die Linsenöffnung kleiner wird.
Wenn die Gesamtvergrößerung erhöht wird?
Erhöht sich die Gesamtvergrößerung, nimmt der Durchmesser des Sehfeldes ab. Die Auflösungsgrenze eines zusammengesetzten Mikroskops liegt bei etwa 0,2 Mikron (0,0002 mm). Siehe Tabelle am Ende der Vorlesung.
Was passiert mit der Größe des Sichtfelds, wenn Sie die Vergrößerung erhöhen?
Kurz gesagt, mit zunehmender Vergrößerung verkleinert sich das Sichtfeld. Wenn Sie durch ein zusammengesetztes Hochleistungsmikroskop schauen, kann es schwierig sein zu bestimmen, was Sie durch die Okulare bei unterschiedlichen Vergrößerungen sehen werden.
Was passiert mit dem Sichtfeld, wenn die Vergrößerung abnimmt?
Vergrößerung verringern?Je weniger Gesamtdicke Sie sehen können, desto geringer ist die Schärfentiefe. Verringern Sie die Vergrößerung, je größer die sichtbare Dicke und desto größer die Schärfentiefe.