Versuchen Sie nicht, den Abszess zu drücken oder zu platzen. Wir wissen, dass es verlockend ist, die Beule, die sich bei einem Zahnabszess am Zahnfleisch entwickelt, zu „entleeren“. Das Problem ist, dass Sie, wenn Sie den Abszess drücken oder platzen lassen, tatsächlich noch mehr Bakterien in die Infektion einbringen.
Wie entleert man einen Zahnfleischabszess?
Um dies zu erreichen, kann Ihr Zahnarzt: den Abszess öffnen (einschneiden) und entleeren. Der Zahnarzt wird einen kleinen Schnitt in den Abszess machen, damit der Eiter abfließen kann, und dann den Bereich mit Salzwasser (Kochsalzlösung) waschen. Gelegentlich wird eine kleine Gummidrainage gelegt, um den Bereich für die Drainage offen zu h alten, während die Schwellung abnimmt.
Wie entleert man einen Zahnfleischabszess zu Hause?
Wie man einen Zahnfleischabszess zu Hause entleert
- Spüle mit Kochsalzlösung.
- Nehmen Sie rezeptfreie entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen ein.
- Verwenden Sie eine Spülung aus einem Teil Wasserstoffperoxid (3 %) und einem Teil Wasser.
- Verwenden Sie eine Spülung mit ½ Esslöffel Natron, ½ Tasse Wasser und einer Prise Salz.
- Legen Sie eine k alte Kompresse auf die schmerzende Stelle.
Ist es sicher, einen Zahnfleischabszess zu Hause zu entleeren?
Du solltest niemals versuchen, einen Abszess selbst auszudrücken. Es gibt jedoch Methoden, mit denen Sie dem Abszess helfen können, auf natürliche Weise von selbst zu entleeren, indem Sie die Infektion herausziehen. Natürliche Möglichkeiten, dies zu tun, umfassen die Verwendung eines Teebeutels oder die Herstellung einer Paste aus Backpulver.
Sollte ich platzenAbszess im Mund?
Wenn ein Abszess von selbst platzt, helfen Spülungen mit warmem Wasser den Mund zu reinigen und die Drainage zu fördern. Der Arzt kann entscheiden, den Abszess aufzuschneiden und den Eiter abfließen zu lassen. Es kann auch zu Beginn einer Wurzelkanalbehandlung durch den infizierten Zahn abgelassen werden.