Douglas dominierte vor dem Zweiten Weltkrieg die Herstellung von Verkehrsflugzeugen. … Douglas scheiterte weil Kunden seine Produkte kauften. Douglas fiel mit einem erfolgreichen innovativen Produkt, dem DC-9, und einem Auftragsbestand von über 3 Milliarden US-Dollar, Tendenz steigend, genug Arbeit, um seine Produktionslinien jahrelang am Laufen zu h alten.
Was ist mit McDonnell Douglas passiert?
Boeing Co. erklärte sich bereit, den Erzrivalen McDonnell Douglas Corp. für Aktien im Wert von 13,3 Milliarden US-Dollar zu übernehmen, wodurch ein globaler Koloss entsteht, der den weltgrößten Hersteller von Verkehrsflugzeugen mit einem Militärflugzeug vereint Kraftpaket.
Warum hat Boeing McDonnell Douglas gekauft?
Die Kombination soll Boeing dabei helfen, im neuen Kampfflugzeugwettbewerb mit Lockheed zu konkurrieren, da McDonnell Douglas umfassendes Wissen über das Design von Navy-Jets einbringen wird, die von Flugzeugträgern und der Industrie abfliegen sagten Führungskräfte. Es ist eine Schlüsselmission für den neuen Kämpfer und Lockheed fehlt dieses Fachwissen.
Warum ist MD 11 fehlgeschlagen?
MD -11 Warum war es ein Fehlschlag? Die gekürzte Version: Der MD -11 war ein übergewichtiger Underperformer. IIRC, die Produktion wurde eingestellt, weil alle (oder fast alle) MD-11-Pax-Versionsbestellungen zu dem Zeitpunkt gebaut waren, als Boeing McDonnell-Douglas übernahm.
Wer hat McDonnell Douglas übernommen?
Boeing kaufte McDonnell Douglas für 14 Milliarden Dollar. Die Aktien beider verzeichneten einen leichten Anstieg. Die Neuanschaffung von Boeing ermöglichte es Conditsein anderes Schlüsselprojekt voranzutreiben: die Diversifizierung der Einnahmequellen von Boeing.