Wie sieht Agapanthus aus?

Wie sieht Agapanthus aus?
Wie sieht Agapanthus aus?
Anonim

Agapanthus africanus ist eine vielseitige, robuste Pflanze mit langen Riemchenblättern, einem hohen Blütenstiel mit Blüten, die aussehen wie eine kleine Galaxie aus blauen oder weißen Sternen, und einer fleischigen Knolle Wurzel. Bienen und Schmetterlinge lieben sie. Agapanthus, auch Lilie des Nils genannt, ist überhaupt keine Lilie.

Wo pflanzt man Agapanthus am besten?

Pflanze alle Agapanthus in gut durchlässigen Böden in voller Sonne. Vermeiden Sie es, im Schatten zu pflanzen, da sie nicht viel blühen.

Kommen Agapanthus jedes Jahr wieder?

Wie oft blüht Agapanthus? Bei richtiger Pflege blüht Agapanthus immer wieder für mehrere Wochen während der Saison, dann kehrt dieses mehrjährige Kraftpaket zurück, um im nächsten Jahr eine weitere Show zu veranst alten.

Wie pflegt man Agapanthus im Winter?

Knollen ausgraben und Erde abbürsten. Lassen Sie die Knollen einige Tage an einem trockenen, warmen Ort trocknen. Anschließend die in Zeitungspapier eingewickelten Knollen an einem kühlen, dunklen Ort lagern. Optimale Temperaturen für die Winterlagerung von Agapanthus sind 4 bis 10 °C.

Wie sieht die Agapanthus-Pflanze aus?

Die Agapanthus, gemeinhin als Lily-of-the-Nile oder Afrikanische Lilienpflanze bezeichnet, ist eine krautige Staude aus der Familie der Amaryllidaceae, die in den USDA-Zonen 7 bis 11 winterhart ist. Diese in Südafrika heimische Schönheit zeigt sich große Massen auffälliger blauer oder weißer Blüten auf einem hohenund schlankem Stiel.

Empfohlen: