Wir wissen, dass Megalodon am Ende des Pliozäns (vor 2,6 Millionen Jahren) ausgestorben war, als der Planet in eine Phase globaler Abkühlung eintrat. … Es könnte auch dazu geführt haben, dass die Beute des Megalodons entweder ausgestorben ist oder sich an die kühleren Gewässer angepasst hat und dorthin gezogen ist, wo die Haie nicht folgen konnten.
Könnte ein Megalodon noch leben?
Megalodon lebt heute NICHT, er ist vor etwa 3,5 Millionen Jahren ausgestorben.
Wie ist der Megalodon ausgestorben?
Fossile Beweise deuten darauf hin, dass Megalodons vor etwa 2,6 Millionen Jahren ausgestorben sind, während einer Periode der Abkühlung und Trocknung in vielen Teilen der Welt. Diese Änderungen könnten mit der Schließung der Seewege zusammenhängen, die Nord- und Südamerika und Eurasien und Afrika trennen.
Welches Tier hat Megalodon getötet?
Es gibt viele Tiere, die Megalodon schlagen könnten. Einige sagen, dass Megalodon Livyatan gegessen hat, aber es war ein Raubtier aus dem Hinterh alt und Livyatan könnte es auch gegessen haben. Der moderne Pottwal, Finnwal, Blauwal, Seiwal, Trias-Krake, Pliosaurus und kolossaler Tintenfisch könnten alle den Megalodon schlagen.
Ist Megalodon größer als Blauwal?
Ist ein Blauwal größer als ein Megalodon? Ein Blauwal kann bis zu fünfmal so groß werden wie ein Megalodon. Blauwale erreichen eine maximale Länge von 110 Fuß, was weitaus größer ist als selbst der größte Meg. Blauwale wiegen auch deutlich mehr im Vergleich zu denmegalodon.