Konditionierung, in der Physiologie, ein Verh altensprozess, bei dem eine Reaktion in einer bestimmten Umgebung als Ergebnis von Verstärkung häufiger oder vorhersehbarer wird, wobei Verstärkung typischerweise ein Stimulus oder eine Belohnung ist für eine gewünschte Antwort.
Was bedeutet es, eine Person zu konditionieren?
: die Aktion oder der Prozess, eine Person oder ein Tier zu trainieren, etwas zu tun oder sich auf eine bestimmte Weise zu verh alten in einer bestimmten Situation.
Was ist ein Beispiel für Konditionierung?
Zum Beispiel wenn Sie mit einer Baseballkappe nach Hause kommen, gehen Sie mit Ihrem Kind in den Park zum Spielen. Wenn Ihr Kind Sie also mit einer Baseballkappe nach Hause kommen sieht, ist es aufgeregt, weil es Ihre Baseballkappe mit einem Ausflug in den Park in Verbindung gebracht hat. Dieses Lernen durch Assoziation ist klassische Konditionierung.
Was ist Konditionierung im Gesundheitswesen?
Konditionierung: 1) Übungen und Übungen, um den Körper entweder für eine verbesserte normale Leistungsfähigkeit, wie in der Physiotherapie, oder zur Vorbereitung auf sportliche Leistungen aufzubauen. 2) Eine Erziehungsmethode, die sich wiederholende Aktivitäten beinh altet, um das Verh alten zu beeinflussen.
Was ist Konditionierung im Leben?
“Es ist ein Lernprozess, der großen Einfluss auf unser Verh alten hat. Es ist eine Art des Lernens, das durch Assoziationen zwischen Stimuli in der Umgebung und einem natürlich vorkommenden Stimulus stattfindet.“