Wird die Harnwegsinfektion eines Hundes verschwinden?

Wird die Harnwegsinfektion eines Hundes verschwinden?
Wird die Harnwegsinfektion eines Hundes verschwinden?
Anonim

Harnwegsinfektionen sind bestenfalls unangenehm und schlimmstenfalls geradezu gefährlich. In den meisten Fällen verschwinden diese Infektionen mit der Behandlung und verursachen keine bleibenden Schäden. In anderen Fällen könnten die vermeintlichen UTI-Symptome eines Hundes auf ernstere Erkrankungen wie Vergiftungen oder Krebs hindeuten.

Was kann ich meinem Hund bei einer Harnwegsinfektion geben?

In den meisten Fällen, sagt Marx, ist die Behandlung einer Harnwegsinfektion bei Hunden eine einfache Antibiotikakur, die normalerweise für sieben bis 14 Tage verschrieben wird. Sie sollten Ihren Hund auch ermutigen, Wasser zu trinken, um Bakterien aus der Blase zu spülen.

Wie lange dauert es, bis die Harnwegsinfektion bei einem Hund verschwindet?

Behandlung von Harnwegsinfektionen bei Hunden

Sobald eine Harnwegsinfektion erkannt wird, ist es wichtig, dass sie richtig behandelt wird. In der Regel werden Haustiere etwa 14 Tage mit einem Breitbandantibiotikum behandelt. Dies führt in der Regel dazu, dass sich der Patient innerhalb der ersten Tage besser fühlt.

Woher weiß ich, ob mein Hund eine Harnwegsinfektion hat?

Hunde mit HWI versuchen sehr häufig zu urinieren, wenn sie nach draußen gehen. Sie können sich auch beim Wasserlassen anstrengen oder beim Wasserlassen schreien oder jammern, wenn es schmerzhaft ist. Manchmal sieht man sogar Blut im Urin. Tropfender Urin oder häufiges Lecken der Genitalien können ebenfalls auf eine Harnwegsinfektion hindeuten.

Wie kann ich die UTI meines Hundes zu Hause behandeln?

Um HilfeVersuchen Sie bei der Vorbeugung und Behandlung von HWI bei Hunden, ein Cranberry-Ergänzungsmittel zur Ernährung Ihres Hundes hinzuzufügen. Preiselbeeren können verhindern, dass Bakterien an der Auskleidung der Blase haften, wodurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass Ihr Haustier eine Infektion bekommt.

Empfohlen: