Generischer Name: Pitolisant Pitolisant wird zur Behandlung von Narkolepsie verwendet, einer Erkrankung, die schwere Tagesschläfrigkeit verursacht. Es kann die Tagesmüdigkeit verringern und auch die Anzahl plötzlicher kurzer Attacken schwacher/gelähmter Muskeln (bekannt als Kataplexie), die bei Menschen mit Narkolepsie auftreten können, verringern.
Ist Wakix ein Stimulans?
Wakix ist ein Antagonist/inverser Agonist des Histamin-3 (H3)-Rezeptors und Provigil ist ein Stimulans. Zu den ähnlichen Nebenwirkungen von Wakix und Provigil gehören Schlaflosigkeit, Übelkeit und Angstzustände.
Wozu dient Wakix?
Wakix (Pitolisant) ist ein Histamin-3 (H3)-Rezeptor-Antagonist/inverser Agonist, der für die Behandlung von exzessiver Tagesschläfrigkeit (EDS) bei erwachsenen Patienten mit Narkolepsie angezeigt ist.
Wie schnell wirkt Wakix?
Nehmen Sie WAKIX immer genau nach Anweisung Ihres Arztes ein. WAKIX ist kein Stimulans. Jeder spricht anders auf Medikamente an. Es ist wichtig zu wissen, dass es einige Zeit dauern kann, bis WAKIX wirkt, und bei manchen Patienten kann es bis zu 8 Wochen dauern, bis ein Ansprechen erzielt wird.
Wie nehmen Sie Wakix ein?
Der empfohlene Dosierungsbereich für WAKIX beträgt 17,8 mg bis 35,6 mg, eingenommen einmal täglich morgens nach dem Aufwachen
- Initiieren bei 8,9 mg. Zwei 4,45-mg-Tabletten. einmal täglich.
- Erhöhung auf 17,8 mg. Eine 17,8-mg-Tablette. einmal täglich.
- Kann auf 35,6 mg erhöht werden† Zwei 17,8-mg-Tabletten. einmal täglich.