80er Hemden Lässige Hemden wie Button-Downs, Polos, T-Shirts und andere Strickoberteile gab es in einer Vielzahl von Mustern, darunter Streifen unterschiedlicher Breite, tropische oder florale Drucke, Pop-Art/abstrakte Muster und mehr. Mitte der 80er Jahre erlebten fluoreszierende oder Neonfarben den Aufstieg.
Welche Drucke waren in den 80ern beliebt?
Irgendwann in den 80ern wurde Tiermuster zu einem beliebten Luxus-Look. Ob echter Pelz- oder Kunstpelzdruck, Männer und Frauen trugen ihre besten Tier-Safari-Imitationen mit Aufdrucken wie Geparden, Tigern, Zebras, Leoparden und Giraffen … auf allem. Buchstäblich alles.
Welche Muster waren in den 80ern beliebt?
Top 10 Modetrends der 80er
- GROSSE HAARE. Dauerwellen, Dauerwellen und noch mehr Dauerwellen – Sie hätten die Nina, Pinta und Santa Maria in den Strömungen einiger Leute segeln können. …
- SPANDEX. Lycra hat die Welt verändert, und die 80er haben dafür gesorgt, dass sie es wusste. …
- ZERRISSENE KNIE. …
- SPITZENHEMDEN. …
- BEINWÄRMER. …
- HIGH-WAISTED-JEANS. …
- NEONFARBEN. …
- VÖGEL.
Was war an der Mode der 80er groß?
80er-Mode war groß bei accessories. Zu den angesagtesten Artikeln gehörten Haargummis, Beinwärmer, fingerlose Handschuhe, Plastikarmbänder, große flippige Ohrringe in Neonfarben, Mesh-Akzente, Bauchtaschen und Perlenketten.
Was war Damenmode in den 80ern?
Damenbekleidung in derEnde der 1980er Jahre umfassten Jacken (sowohl kurz als auch lang), Mäntel (sowohl Stoff als auch Kunstpelz), wendbare Inside-Out-Mäntel (Leder auf der einen Seite, Kunstpelz auf der anderen), Rugby-Sweatshirts, Pulloverkleider, Taft- und Hockerkleider, Babypuppenkleider mit Capri-Leggings oder Radlerhosen, Slouch-Socken, …