In einem Schmelzspinnen?

In einem Schmelzspinnen?
In einem Schmelzspinnen?
Anonim

Beim Schmelzspinnen werden die Polymerpellets oder -granulate einem Extruder zugeführt, der aus einer Schnecke zum Aufschmelzen mittels Hitze besteht, und dann wird die Polymerschmelze durch eine Spinndüse gepumpt unter Druck. Das extrudierte Polymer wird dann mit k alter Luft abgeschreckt und die geschmolzene Masse wird zu Filamenten verfestigt.

Was ist das Schmelzspinnverfahren?

Schmelzspinnen ist eine Metallumformtechnik, die typischerweise verwendet wird, um dünne Bänder aus Metall oder Legierungen mit einer bestimmten atomaren Struktur zu formen. … Bei einem typischen Schmelzspinnverfahren wird geschmolzenes Metall gegossen, indem es auf ein rotierendes Rad oder eine Trommel gespritzt wird, die intern gekühlt wird, normalerweise durch Wasser oder flüssigen Stickstoff.

Was ist Nassschleudern und Trockenschleudern?

Das Trockendüsen-Nassspinnen ist eine Kombination aus Nass- und Trockenspinntechniken zur Faserbildung. Bei dieser Technik befindet sich die Spinndüse über dem Spinnbad (<1 cm), wobei das Filament vertikal in die Flüssigkeit extrudiert wird.

Was ist Trockenschleudern?

Trockenspinnen ist der Faserbildungsprozess, der eine Polymerlösung mit hohem Dampfdruck durch kontrollierte Faserverdampfung in der Spinnlinie in eine feste Faser umwandelt. Die Schlüsselvariablen beim Trockenspinnen sind Wärmeübertragung, Stoffübertragung und Beanspruchung des Filaments.

Was ist Extrusionsspinnen?

Extrusionsspinnen oder Schmelzspinnen ist eine Spinntechnik, bei der Polymer durch eine Spinndüse extrudiert wird. Üblicherweise das Polymerwird in Pellet-/Schnitzelform der Spinnmaschine zugeführt, aufgeschmolzen und anschließend durchgepresst. … Nachdem es durch die Spinndüse extrudiert wurde, verfestigt sich das Polymer zu einem Garn.