Bei der Autotransplantation der Nebenschilddrüse platzieren Chirurgen einen Teil des von ihnen entfernten Nebenschilddrüsengewebes in die Muskeln Ihres Unterarms. Dies hilft Ihrem Körper, einen gesunden Kalziumspiegel aufrechtzuerh alten.
Warum verursacht die Nebenschilddrüse eine Autotransplantation?
Schlussfolgerungen Die biochemische Funktion von während einer Thyreoidektomie reimplantierten Nebenschilddrüsen kann objektiv nachgewiesen werden. Die Anwendung der Nebenschilddrüsen-Autotransplantation kann die Funktion der Nebenschilddrüse bei versehentlich entfernten oder devaskularisierten Nebenschilddrüsen während Schilddrüsenoperationen erh alten.
Was ist eine Autotransplantation der Nebenschilddrüse?
Reimplantation der Nebenschilddrüse (auch Autotransplantation genannt) besteht in der Transplantation von Fragmenten einer Nebenschilddrüse (oder eines Teils davon) in einen Hals- oder Unterarmmuskel.
Kann eine Nebenschilddrüse transplantiert werden?
Die Transplantation der Nebenschilddrüse kann in drei unterschiedlichen Anwendungsarten in Betracht gezogen werden: (I) Autotransplantation von frischem Nebenschilddrüsengewebe während der Thyreoidektomie, um das Risiko eines permanenten Hypoparathyreoidismus zu verringern; (II) Autotransplantation von kryokonserviertem Nebenschilddrüsengewebe bei Patienten mit permanenter Hypokalzämie; (III …
Was sind die Symptome einer Funktionsstörung der Nebenschilddrüse?
Symptome einer Nebenschilddrüsenerkrankung
- Ein Kloß im Nacken.
- Schwierigkeiten beim Sprechen oder Schlucken.
- Muskelschwäche.
- Plötzlicher Anstieg des Calciumspiegels im Blut (Hyperkalzämie)
- Müdigkeit, Schläfrigkeit.
- Höheres Urinieren als gewöhnlich, was dazu führen kann, dass Sie dehydriert und sehr durstig sind.
- Knochenschmerzen und Knochenbrüche.
- Nierensteine.