Wissenschaftler aus den USA und Europa warnen davor, dass LED-Leuchten mehr schaden als nützen könnten: Eine spanische Studie aus dem Jahr 2012 ergab, dass LED-Strahlung irreversible Schäden an der Netzhaut verursachen kann.
Ist es sicher, LED-Leuchten anzusehen?
Die AMA sagt, dass die lebenslange Exposition der Netzhaut und der Linse gegenüber blauen Spitzen von LEDs das Risiko von Katarakt und altersbedingter Makuladegeneration erhöhen kann. Studien zeigen auch, dass von LEDs emittiertes Licht Netzhautveränderungen verursachen kann, selbst wenn es nur für kurze Zeit einer hohen Belastung ausgesetzt ist.
Wie schützt man seine Augen vor LED-Licht?
Verwenden Sie Computerbrillen oder entspiegelte Gläser Computerbrillen mit gelb getönten Gläsern, die blaues Licht blockieren, können durch Erhöhung des Kontrasts dazu beitragen, die digitale Augenbelastung zu verringern. Antireflexgläser reduzieren Blendung und erhöhen den Kontrast und blockieren auch blaues Licht von der Sonne und digitalen Geräten.
Ist LED gut für die Augen?
Einwirkung von LED-Lichtern kann laut einer Studie irreparable Schäden an der Netzhaut des menschlichen Auges verursachen. Laut einer neuen Studie können Licht emittierende Dioden (LED) Ihre Augen dauerhaft schädigen. Die Studie ergab, dass die Einwirkung von LED-Licht die Netzhaut des menschlichen Auges irreparabel schädigen kann.
Sind LED-Leuchten sicher für Schlafzimmer?
Und wenn Sie sich fragen: Können LED-Leuchten im Kinderzimmer sicher eingesch altet bleiben? Die Antwort ist YES aber nur wenn dieLeuchte ist ein LED-Licht mit niedriger Intensität (gedämpft) und warmer Temperatur.