Bei drei Gelegenheiten hat ein nicht teilnahmeberechtigter Spieler die meisten Brownlow-Stimmen erh alten: 1996 erhielt Corey McKernan die gleiche Anzahl an Stimmen wie die gemeinsamen Gewinner James Hird und Michael Voß. McKernan wurde während der Saison für ein Spiel wegen Kniebeugens gesperrt.
Wer hat Brownlow gewonnen, war aber nicht teilnahmeberechtigt?
Seit der Einführung des Preises im Jahr 1924 haben die Bulldogs insgesamt 10 Brownlow-Medaillen gewonnen. Im Jahr 1997 erhielt Bulldogs Stürmer Chris Grant 27 Brownlow-Stimmen, eine mehr als Sieger Robert Harvey (St. Kilda), war aber aufgrund einer Sperre für ein Spiel, weil er Hawthorns Nick Holland geschlagen hatte, nicht siegberechtigt.
Wie viel ist die Brownlow-Medaille wert?
Der Wert wird auf zwischen 75.000 $ und 100.000 $ geschätzt. "Ich glaube nicht, dass es viel besser geht als eine Brownlow-Medaille", sagte Auktionator Charles Leski. „Man wartet immer auf Anrufe von Leuten, die bereit sind, Brownlow-Medaillen zu verkaufen, aber sie werden streng geh alten und geschätzt.
Wer hat Brownlow 2020 gewonnen?
Die Brownlow-Medaille 2020 war das 93. Jahr, in dem die Auszeichnung an den Spieler verliehen wurde, der während der Heim- und Auswärtssaison der Australian Football League (AFL) zum besten und fairsten Spieler gekürt wurde. Lachie Neale von den Brisbane Lions war der Gewinner mit 31 Stimmen.
Wer hat 3 Brownlow-Medaillen gewonnen?
- Charles "Chas" Brownlow, Namensgeber der Auszeichnung.
- Crown Casino,aktuelle Heimat der Brownlow-Medaillenzeremonie.
- Haydn Bunton Sr., der erste von vier Spielern, der drei Brownlow-Medaillen gewann. Er hält auch den Rekord für den höchsten Karrieredurchschnitt an Stimmen pro Spiel.