Pinot Noir und Chardonnay sind die häufigsten Rebsorten im Burgund. In Burgund werden hauptsächlich vier Rebsorten angebaut.
Ist Pinot Noir dasselbe wie Burgund?
Roter Burgunder ist ein Wein, der in der Region Burgund im Osten Frankreichs aus 100 % Pinot Noir-Trauben hergestellt wird. Richtig, roter Burgunder ist nur ein Pinot Noir. Weißer Burgunder wird auch in Burgund hergestellt, aber da er weiß ist, wird er zu 100 % aus Chardonnay-Trauben hergestellt.
Welcher Rotwein ist dem Burgunder am nächsten?
Der beste Ersatz, den Sie verwenden können, ist Rotwein, der aus Pinot Noir-Trauben hergestellt wird. Da auch Burgunder aus Pinot Noir-Trauben hergestellt wird, hat er ähnliche Aromen. Einige gute Ersatzweine für Burgunder sind Merlot und Cabernet. Sie können auch Pinot Noir aus Kalifornien oder Oregon verwenden.
Schmeckt Pinot Noir nach Burgunder?
Französischer Pinot Noir
Die begehrtesten Pinot Noir-Reben der Welt wachsen an einem schmalen, nach Osten ausgerichteten Hang südlich von Dijon. Burgund ist eine sehr alte Weinregion und wurde erstmals im Mittel alter von Zisterziensermönchen gepflegt. Bei der Verkostung des französischen Pinot Noir fällt Ihnen vielleicht auf, sein eher erdiger und blumiger Stil.
Welcher Wein ist in Burgund berühmt?
Burgund ist eine Gegend in Frankreich, die für ihre erstklassigen Rot- und Weißweine berühmt ist, die aus den Rebsorten Pinot Noir und Chardonnay hergestellt werden.