Denke daran, dass alles, was du in dein Ohr steckst, nicht kleiner als dein Ellbogen sein sollte. Werkzeuge wie Ohrstöpsel oder Spiralwerkzeuge könnten versehentlich Ihr Trommelfell durchstechen und dauerhaften Hörverlust verursachen. Ebenso können Ohrkerzen Probleme mit der Gesundheit Ihrer Ohren verursachen.
Ist es sicher, einen Ohrstöpsel zu verwenden?
Die Praxis des Ohrpickens kann Gesundheitsrisiken für das menschliche Ohr darstellen. Eine potenzielle Gefahr besteht darin, beim Ohrpicken versehentlich das Trommelfell zu durchstechen und/oder die Gehörknöchelchen zu brechen. Die Verwendung von unsterilisierten Ohrstäbchen kann auch Infektion verursachen, wenn sie von mehreren Personen geteilt werden.
Warum sollte man nicht in den Ohren bohren?
Dies kann ein Druckgefühl im Ohr und eine Hörminderung verursachen. Schlimmer noch, Klumpen von Ohrenschmalz, die in der Nähe des Trommelfells heruntergedrückt werden, können zu schmerzhaften Ohrinfektionen führen.
Was passiert, wenn Sie Ihre Ohren zu gründlich reinigen?
Mit einem Wattestäbchen wie einem Kolben im Gehörgang wird Ohrenschmalz immer tiefer hineingedrückt Wachs aus dem Ohr gefegt zu werden. Außerdem können Wattestäbchen zu punktierten Trommelfellen und Hörverlust führen.
Was ist die beste Ohrenschmalzentfernung?
Verwenden Sie ein paar Tropfen erwärmtes Olivenöl, Mineralöl, Mandelöl, Babyöl oder Glyzerin Ohr Tropfen oder Sprays in das Ohr, um das Wachs weicher zu machen. Verwenden Sie Wasserstoffperoxid-Tropfen. Over-the-Counter (OTC)-Produkte sind erhältlichfür Schmalzentfernung , wie Debrox oder Murine Ear Drops.