Einzellige Organismen wie Protozoen weisen einen protoplasmatischen Organisationsgrad auf. 2. Alle ähnlichen Funktionen sind auf die Grenzen einer einzigen Zelle beschränkt.
Was ist der protoplasmatische Organisationsgrad?
A. Protoplasmatischer Organisationsgrad.
Alle Lebensfunktionen sind auf die Grenzen einer einzigen Zelle beschränkt. Innerhalb der Zelle wird das Protoplasma in Organellen differenziert, die in der Lage sind, spezialisierte Funktionen auszuführen. (zB die Protisten)
Welches der Folgenden ist ein Beispiel für die Organisation auf Gewebe-Organ-Ebene?
Die Organebene der Organisation liegt vor, wenn zwei oder mehr Gewebe für eine bestimmte Funktion zusammenarbeiten. Zum Beispiel besteht die Blase aus einer inneren Auskleidung aus Epithelgewebe, die durch verschiedene Bindegewebe mit (glatten) Muskeln verbunden ist.
Was ist der zelluläre Organisationsgrad?
Zellularer Organisationsgrad. Die zelluläre Organisation ist eine Ansammlung von Zellen, die funktionell differenziert sind. Es zeigt sich eine Arbeitsteilung, so dass sich einige Zellen beispielsweise mit der Fortpflanzung, andere mit der Ernährung befassen. … Schwämme befinden sich auf dieser Organisationsebene.
Was versteht man unter Gewebeorganisationsgrad?
Im Gewebegrad der Organisation, beginnen die Zellen auf einheitliche Weise zu funktionieren, um eine Aufgabe zu erfüllen. Nesseltiere gelten normalerweise als auf dieser Organisationsebene und machen siefortgeschrittener als die Porifera.