War der Avanti ein gutes Auto?

Inhaltsverzeichnis:

War der Avanti ein gutes Auto?
War der Avanti ein gutes Auto?
Anonim

Der verwegene Studebaker Avanti von 1963-64 war eines der kühnsten amerikanischen Autos der 1960er Jahre, ein modernes Meisterwerk mit einem völlig einzigartigen amerikanischen Design, das selbst exotische italienische Top-Autostylisten nicht versuchen würden. Der Avanti hatte fortgeschrittene Sicherheitsfunktionen, obwohl kein US-Autohersteller besonders auf Sicherheit Wert legte.

Wie viel ist ein 1963er Avanti wert?

Hagerty schätzt den Durchschnittswert eines 63er Avanti auf nur unter 19.000 $, wobei makellose Exemplare für knapp 35.000 $ verkauft werden, Tendenz steigend.

Wer stellt Avanti-Autos her?

Der Studebaker Avanti ist ein persönliches Luxuscoupé, das von Studebaker Corporation zwischen Juni 1962 und Dezember 1963 hergestellt und vermarktet wurde. Als Halo-Auto für den Hersteller wurde es als "America's only" vermarktet Hochleistungs-Personenwagen für vier Personen."

In welchem Jahr wurde der Avanti eingestellt?

Studebaker bestätigte am 5. Januar 1965, dass R-5643, das am Dez. 26, 1963, war der letzte Avanti, der gebaut wurde.

Wie viele Studebaker Avanti wurden hergestellt?

Erst im späten Herbst ging der Avanti in den Verkauf, und 1, 200 schaffte es schließlich in die Hände der Kunden. Für das Modelljahr 1963 wurden insgesamt knapp 4.000 Modelle verkauft. Studebaker war zu diesem Zeitpunkt in mehr als nur einem kleinen Problem, und es war für die amerikanische Öffentlichkeit kein Geheimnis mehr.

Empfohlen: