Im allerersten Transformers-Film nimmt Bumblebee die Form eines verbeulten, schwarz-gelben Chevy Camaro von 1977 an. Der alte Hot-Rod-Sportwagen wird ursprünglich bei einem Gebrauchtwagenhändler gefunden, direkt neben einem gelben Käfer. Der Camaro beschädigt sogar das andere Auto, um sicherzustellen, dass Sam es dem VW vorzieht.
Wie wurde aus Bumblebee ein Camaro?
Als 2007 der erste Transformers-Live-Action-Film in die Kinos kam, verwandelte sich Bumblebee stattdessen in einen Chevrolet Camaro. Anscheinend wurde die Änderung vorgenommen, weil der Käfer Michael Bay zu sehr an den alten Film Herbie the Love Bug erinnerte.
Ist Bumblebee ein Camaro oder ein Mustang?
In der ursprünglichen Spielzeug- und Zeichentrickserie ist Bumblebee ein kleiner gelber VW-Käfer. In den Live-Action-Filmen ist er als Fahrzeuge aufgetreten, die von mehreren Generationen der amerikanischen Chevrolet-Muscle-Cars inspiriert wurden – wobei die Live-Action-Filmversionen ein gelber Camaro mit schwarzen Rennstreifen sind.
Was für ein Auto ist Bumblebee in Bumblebee?
In Michael Bays Filmen nimmt Bumblebee die Form eines Chevy Camaro an. Nachdem Travis Knights Bumblebee nach einem Kampf auf seinem Planeten Cybertron auf der Erde ankommt, wählt er einen gelben Käfer von 1967 als Verkleidung, bevor sein Gedächtniskern versagt.
Gibt es einen Bumblebee Camaro?
Der erste Camaro spielte 2007 Bumblebee im Original-Transformers-Film. Das war zwei Jahre vor der fünften GenerationModell würde in den Verkauf gehen, also baute der Autohersteller diesen Camaro als einmaliges laufendes Konzept nur für den Film. Später wurde es modifiziert, um im zweiten Film, Transformers: Revenge of the Fallen, mitzuspielen.