Wann wurde die Golconda-Festung gebaut?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde die Golconda-Festung gebaut?
Wann wurde die Golconda-Festung gebaut?
Anonim

Es war ursprünglich als Mankal bekannt und wurde im Jahr 1143 auf einem Hügel erbaut. Es war ursprünglich eine Lehmfestung unter der Herrschaft von Rajah von Warangal. Später wurde es zwischen dem 14. und 17. Jahrhundert von den Bahmani-Sultanen und dann von der herrschenden Qutub-Shahi-Dynastie befestigt.

Wann wurde Golconda gebaut?

Das Fort Golconda wurde 1518 von Sultan Quli Qutub-ul-Mulk erbaut. Es wurde durch nachfolgende Qutub Shahi-Könige weiter gestärkt. Sultan Quli Qutub-ul-Mulk begann einige Jahre, nachdem er von den Bahmani-Sultanen zum Gouverneur von Telangana ernannt worden war, mit dem Bau des Forts Golconda.

Wer hat Golconda Fort gebaut?

Golconda Fort, auch bekannt als Golla konda (Telugu: "Hügel der Hirten"), ist eine befestigte Zitadelle, die von den Kakatiyas erbaut wurde und eine frühe Hauptstadt der Qutb Shahi war Dynastie (ca. 1512–1687), beheimatet in Hyderabad, Telangana, Indien.

Warum wurde Golconda gebaut?

Die Kakatiya-Dynastie baute die Golconda-Festung, um den westlichen Teil ihres Königreichs zu verteidigen. Die Festung wurde auf einem Granithügel errichtet. … Danach übernahm die Musunuri-Dynastie die Festung, indem sie die Tughlaqi-Armee besiegte. Später wurde die Festung von Musunuri Kapaya Nayak den Herrschern des Bahmani-Sultanats übergeben.

Wie viele Jahre alt ist die Festung Golconda?

Die Geschichte von Golconda Fort reicht zurück ins frühe 13. Jahrhundert, als es von den Kakatiya's regiert wurde, gefolgt von Qutub Shahi Königen, die die Region im 16. und 17. Jahrhundert regierten. DasFestung ruht auf einem 120 Meter hohen Granithügel, während riesige zinnenbewehrte Wälle diese Struktur umgeben.

Empfohlen: