Wer waren die Idumäer in der Bibel?

Inhaltsverzeichnis:

Wer waren die Idumäer in der Bibel?
Wer waren die Idumäer in der Bibel?
Anonim

In der hebräischen Bibel waren die Edomiter die Nachkommen von Jakobs Bruder Esau. Archäologen graben im Timna-Tal, Israel, eine Kupferproduktionsstätte mit dem Namen "Slaves' Hill" aus. Dieses 10. Jahrhundert v. Der Standort lieferte Schlackenschichten, die dazu beitrugen, die Geschichte des technologischen Wandels in der Region zu rekonstruieren.

Sind Idumäer Edomiter?

Edom und Idumea sind zwei verwandte aber unterschiedliche Begriffe, die sich beide auf eine historisch zusammenhängende Bevölkerung beziehen, aber auf zwei getrennte, wenn benachbarte Gebiete, die von den Edomitern/Idumäern besetzt waren in verschiedenen Perioden ihrer Geschichte.

Wer sind jetzt die Edomiter?

Edom, altes Land, das an das alte Israel grenzte, im heutigen Südwesten Jordanien, zwischen dem Toten Meer und dem Golf von Aqaba. Die Edomiter besetzten das Gebiet wahrscheinlich um das 13. Jahrhundert v. Chr..

Wer waren die Amalekiter und was taten sie?

Nach dem Midrasch waren die Amalekiter Zauberer, die sich in Tiere verwandeln konnten, um einer Gefangennahme zu entgehen. So wurde es in 1. Samuel 15:3 als notwendig erachtet, das Vieh zu vernichten, um Amalek zu vernichten. Im Judentum stellten die Amalekiter den archetypischen Feind der Juden dar.

Woher kamen die Amalekiter?

Amalekite, Mitglied eines alten Nomadenstammes oder einer Ansammlung von Stämmen, die im Alten Testament als unerbittliche Feinde von Israel beschrieben wurden, obwohl sie es wareneng verwandt mit Ephraim, einem der 12 Stämme Israels. Der Bezirk, über den sie streiften, lag südlich von Juda und erstreckte sich wahrscheinlich bis nach Nordarabien.

Empfohlen: