Ein Mietstall (ab 1705, abgeleitet von der ver alteten Bezeichnung "Pferdefutter" aus der Mitte des 15. Jahrhunderts) kümmert sich um Pflege, Fütterung, Unterbringung, usw., von Pferden gegen Bezahlung.
Was war eine Livree im Wilden Westen?
In Bezug auf das Leben im Wilden Westen waren Liveries kurzzeitige Pensionsställe, in denen Pferde untergebracht wurden, die Leuten gehörten, die die Stadt besuchten. Man kann es sich entweder als Parkhaus im Wilden Westen vorstellen oder als Hotel für vierbeinige Stadtbesucher.
Was ist der Wortursprung von Livree?
Geschichte und Etymologie der Lackierung
Substantiv. Mittelenglisch, vom anglo-französischen liberee, livree, wörtlich, Lieferung, von liverer zu liefern, von lateinisch liberare zu frei - mehr bei befreien. Adjektiv.
Wie hat ein Mietstall funktioniert?
Ein Mietstall war ein Ort, an dem Pioniere Pferde, Gespanne, Kutschen und Wagen mieten konnten. Der Stall war oft an ein Hotel oder eine Pension angeschlossen. Im Gegensatz zu modernen Mietwagen mussten Transporter an den Ort zurückgebracht werden, an dem Sie sie gemietet hatten. Falls nicht, wurde ein Haftbefehl gegen Sie erlassen.
Was ist der Unterschied zwischen einer Livree und einem Stall?
ist, dass dieser Stall ein Gebäude, Flügel oder Nebengebäude ist, das abgesondert ist und für die Unterbringung und Fütterung (und Ausbildung) von Tieren mit Hufen, insbesondere Pferden, geeignet ist, während die Lackierung eine unverwechselbare Identifikationsuniform ist von einer Gruppe getragen, wie die Uniform, die von Chauffeuren und Männern getragen wirdDiener.