Shri Krishna Chaitanya Mahaprabhu war ein indischer Heiliger aus dem 15. Jahrhundert und der kombinierte Avatar von Radha und Krishna. Chaitanya Mahaprabhus Art, Krishna mit ekstatischem Gesang und Tanz zu verehren, hatte eine tiefgreifende Wirkung auf den Vaishnavismus in Bengalen.
Was ist die Geschichte von Chaitanya Mahaprabhu?
Chaitanya Mahaprabhu war ein vedischer spiritueller Führer des 15. Jahrhunderts, der von seinen Anhängern als Avatar von Lord Krishna angesehen wird. Chaitanya gründete den Gaudiya Vaishnavismus, eine religiöse Bewegung, die den Vaishnavismus oder die Verehrung von Lord Vishnu als der Höchsten Seele fördert.
Wie lautet der Kindheitsname von Sri Chaitanya?
Gaurangas Geburt und Abstammung:
Sri Chaitanya Mahaprabhu, auch bekannt als Lord Gauranga wurde als Sohn von Pandit Jagannath Misra und Sachi Devi in Nabadwip geboren Mond (Mondfinsternis) Abend des 18. Februar 1486 (23. Tag des Monats Falgun im Jahr 1407 der Sakabda-Ära).
Was bedeutet Chaitanya?
Chaitanya (Sanskrit: चैतन्य) bezieht sich unterschiedlich auf 'Bewusstsein', 'Bewusstsein', 'Bewusstes Selbst', 'Intelligenz' oder 'Reines Bewusstsein'. Es kann auch Energie oder Enthusiasmus bedeuten.
Wie heißt Chaitanya?
Chaitanya bedeutet reines Bewusstsein, das sowohl von Männern als auch von Frauen erlangt werden kann. Es ähnelt Krishna, Kiran, Teja, die Unisex-Namen sind. Weibliche Version des Namens: Deepthi Chaitanya.