Wie eng sollte eine Knöchelorthese sitzen? Es sollte eng anliegen. Aber es sollte nicht unangenehm eng sein. Sie sollte eng genug sein, um eine gewisse Kompression zu bieten – aber locker genug, um atmungsaktiv zu sein.
Woher weißt du, ob deine Knöchelbandage zu eng ist?
Die Bandage sollte sich so fest anfühlen, dass sich Ihr Knöchel nicht bewegen kann, aber sie sollte sich nicht unangenehm eng anfühlen. Wenn es anfängt zu schmerzen oder Ihr Fuß kribbelt, als würde er nicht genug durchblutet, nehmen Sie den Verband ab und versuchen Sie es erneut.
Ist es schlecht, den ganzen Tag eine Knöchelorthese zu tragen?
Knöchelbandage ist für viele Menschen, die aktiv sind, ein sehr gutes präventives Hilfsmittel. Überbeanspruchung einer Knöchelorthese kann schlecht für Sie sein, da sie Ihre Knöchelstärke und Ihr Gleichgewicht beeinträchtigen kann. Wenn das Sprunggelenk nicht die Arbeit für Gleichgewicht und Unterstützung leisten muss, wird es schwächer, was das Verletzungsrisiko erhöht.
Wie sollte eine Schnürbandage passen?
Die Lace-Up Ankle Brace wurde entwickelt, um über einer Sportsocke getragen zu werden. Positionieren Sie die Ferse im Loch hinten und unten an der Orthese. Schnüren Sie die Knöchelbandage und binden Sie sie fest. Wickeln Sie den inneren (mittleren) Riemen über die Oberseite des Fußes.
Solltest du mit einer Knöchelorthese schlafen?
Sollen Sprunggelenkbandagen beim Schlafen getragen werden? Nein, es sei denn, Ihr Arzt empfiehlt es Ihnen.