Was bedeutet Janitscharen?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Janitscharen?
Was bedeutet Janitscharen?
Anonim

Janitscharen, auch Janitscharen geschrieben, türkisch Yenıçerı („Neuer Soldat“oder „Neuer Trupp“), Angehöriger eines Elitekorps im stehenden Heer des Osmanischen Reiches aus dem Ende des 14. Jahrhunderts bis 1826. … Sie bildeten das erste moderne stehende Heer in Europa.

Wie wird man Janitscharen?

Janitscharen-Rekruten wurden aus Gruppen von Jungen ausgewählt, die in regelmäßigen Abgaben auf christliche Bauernfamilien, vorwiegend auf dem Balkan, in osmanischen Dienst genommen wurden.

Welche Religion haben Janitscharen?

Es bestand aus Kriegsgefangenen und zum Dienst gezwungenen christlichen Jugendlichen; alle Rekruten wurden zum Islam konvertiert und unter strengster Disziplin ausgebildet. Es wurde ursprünglich von Sultan Murad I. organisiert. Die Janitscharen gewannen große Macht im Osmanischen Reich und machten und vernichteten Sultane.

Was ist ein Synonym für Janitscharen?

Substantiv. Jemand, der eine bestimmte Partei, Person oder Ideensammlung unterstützt. Anhänger . Follower.

Was bedeutet das Wort Sultan?

: ein König oder Souverän, insbesondere eines muslimischen Staates. Andere Wörter von Sultan Beispielsätze Erfahren Sie mehr über Sultan.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wo ist der Suezkanal?
Weiterlesen

Wo ist der Suezkanal?

Der Suezkanal ist eine künstliche Wasserstraße auf Meereshöhe in Ägypten, die das Mittelmeer durch die Landenge von Suez mit dem Roten Meer verbindet und Afrika und Asien trennt. Der Kanal ist Teil der Seidenstraße, die Europa mit Asien verbindet.

Wie wird man eine Nachteule und ein Frühaufsteher?
Weiterlesen

Wie wird man eine Nachteule und ein Frühaufsteher?

Wie man von der Nachteule zum Frühaufsteher wird Stelle zuerst den Morgen ein. Einer der Gründe, warum Nachteulen so lange aufbleiben, ist, dass sie einfach nicht müde sind. … Mach langsam. Wenn ein Aufwachen um 6:00 Uhr nach Jahren des Aufstehens um 7:

Säubern sich Hunde?
Weiterlesen

Säubern sich Hunde?

Trotzdem, das meiste Lecken, das Hunde an sich selbst machen, ist ein reinigender, gesunder Prozess. Hunde sind in der Lage, mit ihrer Zunge Schmutz, Sand, Trümmer, abgestorbenes Gewebe und andere Verunreinigungen aus ihrem Fell zu entfernen.