Vaginale Candidiasis wird normalerweise mit Antimykotika behandelt. Bei den meisten Infektionen besteht die Behandlung aus einem Antimykotikum, das in der Vagina angewendet wird, oder einer Einzeldosis Fluconazol, die oral eingenommen wird.
Was ist die beste Behandlung für Candidiasis?
Die empfohlene Standarddosis für die meisten Candida-Infektionen ist Fluconazol mit 800 mg als Aufsättigungsdosis, gefolgt von Fluconazol mit einer Dosis von 400 mg/Tag, entweder intravenös oder oral für eine Dauer mindestens 2 Wochen Therapie nach einem nachgewiesenen negativen Blutkulturergebnis oder klinischen Anzeichen einer Besserung.
Wie behandeln Sie Candidose zu Hause?
Lesen Sie weiter, um mehr über einige beliebte Hausmittel gegen Pilzinfektionen zu erfahren
- Griechischer Joghurt. Probiotika können gegen C. … wirksam sein
- Borsäure. …
- Ätherisches Oreganoöl. …
- Probiotische Zäpfchen und Nahrungsergänzungsmittel. …
- Kokosöl. …
- Teebaumöl. …
- Apfelessig. …
- Knoblauch.
Kann Candidiasis von selbst heilen?
Eine leichte Pilzinfektion kann von selbst verschwinden, aber das ist selten. Es ist immer eine gute Idee, eine Hefeinfektion zu behandeln, auch wenn sie mild ist. Wenn Hefeinfektionen nicht richtig behandelt werden, kehren sie mit größerer Wahrscheinlichkeit zurück. Behandlungen für Hefeinfektionen beruhigen den betroffenen Bereich und zielen auf den überwucherten Candida-Pilz ab.
Wie tötet man Candidiasis ab?
Hausmittel gegen Pilzinfektionen
- Apfelessig. Es wurde festgestellt, dass Apfelessig das Wachstum von Candida albicans hemmt, dem Pilzstamm, der typischerweise Hefeinfektionen verursacht. …
- Borsäure. …
- Kokosöl. …
- Cranberrysaft oder Pillen. …
- Douching. …
- Knoblauch. …
- Wasserstoffperoxid. …
- Oreganoöl.