Kratzt pulverbeschichteter Stahl?

Kratzt pulverbeschichteter Stahl?
Kratzt pulverbeschichteter Stahl?
Anonim

Pulverbeschichtung, richtig aufgetragen, verleiht Oberflächen eine starke, gleichmäßige Schutzschicht. Es ist eine Kombination aus Farbpigmenten und Harzen, die beim Aushärten unter Hitze aushärten. Trotz ihrer beträchtlichen H altbarkeit kann die Pulverbeschichtung jedoch im Laufe der Zeit beschädigt werden, und dieser Schaden kann Kratzer enth alten.

Ist Pulverbeschichtung kratzfest?

Sobald das Pulver aufgetragen ist, werden die Teile in einem Ofen ausgehärtet, der das Pulver auf der Oberfläche des Teils schmilzt und vernetzt und eine zähe, kratzfeste und erzeugt schöner Abschluss. … Die Pulverbeschichtung ermöglicht viel dickere Beschichtungen als flüssige Farbe, ohne Verlaufen oder Absacken.

Kratzt pulverbeschichteter Stahl leicht?

Pulverbeschichtung ist nicht unzerstörbar und selbst ein richtig aufgetragenes Finish kann zerkratzt oder abgesplittert werden, wenn es mit genügend Kraft geschlagen oder scharfen Gegenständen ausgesetzt wird. Es ist jedoch eine sehr h altbare Oberfläche. Wenn Ihre Pulverbeschichtung also leicht abplatzt und zerbrechlich erscheint, müssen Sie einige Dinge tun, um sie zu korrigieren.

Wie lange hält pulverbeschichteter Stahl?

Pulverbeschichtungen können bis zu 20 Jahre h alten, aber aufgrund der konsequenten Verwendung, UV-Licht und Umgebungsbedingungen können sie schneller abgebaut werden. Unterschiedliche Beschichtungen haben auch unterschiedliche Lebensdauern.

Wie bekommt man Kratzer aus der Pulverbeschichtung?

Mit Schneidpaste die Pulverbeschichtung bis auf die Höhe abtragendie Unterseite des Kratzers. Ein feines Schleifpapier kann den Vorgang beschleunigen (Körnung 800 bis 400, nicht gröber), aber der Job muss mit Schneidpaste beendet werden, um die feinen Kratzer zu entfernen, die das Schleifpapier hinterlassen hat.

Empfohlen: