Wann wurde Terton Pema Lingpa geboren?

Wann wurde Terton Pema Lingpa geboren?
Wann wurde Terton Pema Lingpa geboren?
Anonim

Terton Pema Lingpa, geboren Mitte des 15. Jahrhunderts (1450-1521) in Chel Baridrang im Tang-Tal im Bumthang-Distrikt in Bhutan, ist einer der fünf Terton-Könige.

Wer ist die Reinkarnation von Pema Lingpa?

Pema Lingpas Linie wird durch drei primäre Inkarnationslinien weitergegeben, eine direkte Linie seiner eigenen Reinkarnationen (Peling Sungtruel) und zwei, die von seinem Sohn und Enkel abstammen: Peling Thukse und Peling Gyalse, allgemein bekannt als Gangteng Trulku.

Wie viele Söhne und Töchter hatte Pema Lingpa?

Rabgay Sam Tshewangs Choeje Pema heiratete Dungsam Bangtsho Choejes Tochter Galey Wangzom. Choeje Pemas fünf Söhne und Tochter: Pila Goenpo Wangyel. Namdrol.

Was hat Pema Lingpa entdeckt?

Plötzlich, aus dem Nichts, zog Pema Lingpa all seine Kleider aus und sprang in den kleinen See am Fuß einer Klippe. Im Wasser fand er eine Höhle und in der Höhle entdeckte er Stapel von Texten. Zu Hause konnte niemand den Text lesen; nicht seine Eltern, noch seine beiden Herren.

Warum ist Terton Pema Lingpa wichtig?

Heute gelten die Lehren von Pema Lingpa als die wertvollste religiöse Sammlung des Landes. Die Veranst altung sollte alle Bhutaner und Anhänger in anderen Ländern ermutigen, ihre Dankbarkeit auszudrücken und den Beitrag, den Pema Lingpa zum religiösen und kulturellen Erbe geleistet hat, wertzuschätzenBhutan.