Dieser Balun ist normalerweise der Fehler. Es ist ziemlich langlebig und funktioniert gut, aber die meisten Baluns sind einfach Leiterplatten und bei ausreichend heißem und k altem Wetter können sie brechen. Gleichzeitig kann ein Teil der Verkabelung, die Teile der Antenne miteinander verbindet oder mit dem Balun verbunden ist, brechen.
Wie testet man einen Balun?
Ein einfacher Weg, einen 4:1-Balun zu testen, ist wie folgt:
- Trennen Sie die Ausgangsseite des Baluns von Ihrer Antenne oder Leiterleitung.
- Suchen Sie einen NICHT INDUKTIVEN 200-Ohm-Widerstand (z. B. Kohlezusammensetzung) und schließen Sie ihn direkt an die Ausgangsklemmen des Baluns an.
Was passiert, wenn du keinen Balun verwendest?
Die Verwendung eines Baluns verhindert, dass das Koaxialkabel Leistung abstrahlt oder Rauschen aufnimmt. In vielen praktischen Situationen ist es möglich, den Dipol auch ohne Dipol zufriedenstellend zu betreiben, jedoch kann ohne Verwendung ein leicht erhöhtes Störungsrisiko bestehen.
Ist ein Balun und eine Drossel?
Da die meisten Baluns passive Geräte sind, sind sie auch reziprok, was bedeutet, dass sie in beide Richtungen gleich gut funktionieren. Es gibt viele Möglichkeiten, einen Balun zu bauen. Viele HF-Balun-Designs verwenden eine Drossel, aber Drosseln werden seltener in Baluns bei höheren Frequenzen verwendet. Gleichtaktstrom sieht eine hohe Impedanz und wird dadurch „gedrosselt“.
Brauche ich einen Balun?
Zunächst brauchen wir einen Balun um einen symmetrischen Line Feeder zu verwenden odersymmetrische Antenne auf jeden Fall, da Radios heute keinen symmetrischen Ausgang darstellen. Der nächste Punkt ist der Effekt, den alle Gegenstände in der Nähe auf die ausgeglichene Speiseleitung haben, Wände, Gebäude im Allgemeinen, Türme, alle Metallgegenstände, Boden, alles!