Hier ist, was ein Forscherteam der University of Lincoln im Vereinigten Königreich herausgefunden hat: … Dieser Bereich ist eine Art erogene Zone einer Katze, und Streicheln kann ihn überreizen, postulieren die Forscher. Der Lieblingsplatz der Katzen zum Streicheln: Ihr Gesicht, besonders um ihre Lippen, Kinn und Wangen, wo sie Duftdrüsen haben.
Wo lassen sich Katzen am liebsten anfassen?
Im Allgemeinen lassen sich Katzen am liebsten über den Rücken streicheln oder unter dem Kinn oder um die Ohren kraulen. Pfoten, Schwänze, ihre Unterbäuche und ihre Schnurrhaare (die sehr empfindlich sind) werden am besten vermieden.
Was sind erogene Zonen bei Katzen?
Die Washington Post erklärt weiter, dass der Schwanzbereich "eine Art erogene Zone der Katze ist, und Streicheln kann sie überreizen." Die Washington Post weist weiter auf eine Studie aus dem Jahr 2002 hin, die diesen kaudalen Befund widerspiegelt und besagt, dass Streicheln in der Schläfenregion (zwischen Augen und Ohren) am besten wäre.
Warum beißt mich meine Katze leicht, wenn ich sie streichle?
Beißen ist eine Form der Kommunikation für Katzen. Sie können aus mehr als ein paar Gründen beißen: Angst, Aggression, Abwehrh altung oder territoriales Handeln. Aber wussten Sie, dass viele Katzen ihren Besitzern als Zeichen ihrer Zuneigung sanfte Knabbereien und Nippel geben? Daher der Name "Love Bites"!
Warum verh alten sich Katzen komisch, wenn man ihnen am Schwanzansatz kratzt?
Katzen reagieren oft sehr kratzempfindlichin der Nähe des Schwanzansatzes, wahrscheinlich wegen der Nervenkonzentration dort. Das Gefühl kann so etwas wie Kitzeln sein – ein bisschen Kratzen ist angenehm; Vieles kann überreizend oder sogar schmerzhaft sein.