Das direkte Training der Kniesehnen ist von entscheidender Bedeutung, da eine wachsende Zahl von Forschungsergebnissen zeigt, dass traditionelle Unterkörperübungen wie Kniebeugen die Größe oder Kraft der Kniesehne nicht verbessern (3). … Die Kniesehnen wuchsen jedoch unter beiden Bedingungen um weniger als 1 %.
Wie oft sollten die Kniesehnen trainiert werden?
Trainingshäufigkeit für die hintere Oberschenkelmuskulatur von einmal alle zwei Wochen bis zweimal pro Woche.
Sind Muskelfaserriss-Isolationsübungen notwendig?
Die einfache Wissenschaft des effektiven Trainings der hinteren Oberschenkelmuskulatur
Einige Leute sagen, Sie sollten Übungen machen, die die hinteren Oberschenkelmuskeln isolieren. Andere sagen, dass Isolation unnötig ist und Sie stattdessen bei den großen zusammengesetzten Bewegungen bleiben sollten. Einige Leute sagen immer noch, dass Sie Ihr Beintraining in Kniesehnen- und Quadrizepstraining aufteilen sollten.
Warum ist es wichtig, starke Kniesehnen zu haben?
Fast jeder Athlet und Wochenendkämpfer verlässt sich auf starke Kniesehnen. Diese Muskeln sind für das Beugen der Knie verantwortlich. Wenn sie stark sind, kannst du hoch springen, schnell rennen und mit explosiver Kraft beschleunigen. Mit gut entwickelten Kniesehnen können Sie eine gute Körperh altung bewahren und Beinverletzungen vorbeugen.
Was bewirkt das Training der Kniesehnen?
Die hintere Oberschenkelmuskulatur wirkt exzentrisch, um das Bein zu verlangsamen und das Bein bei allen Geh- und Laufbewegungen auf den Bodenkontakt vorzubereiten. Besonders in Sportarten wie Rugby League und Netzball, diebeide erfordern Schnelligkeit, Sprünge, Richtungswechsel und Entschleunigung.