Der Raffinationsprozess beginnt mit Rohöl. Rohöl ist unraffiniertes flüssiges Erdöl. Rohöl besteht aus Tausenden verschiedener chemischer Verbindungen, die als Kohlenwasserstoffe bezeichnet werden und alle unterschiedliche Siedepunkte haben.
Was passiert in einer Ölraffinerie?
Erdölraffinerien verwandeln Rohöl in Erdölprodukte zur Verwendung als Kraftstoffe für Transport, Heizung, Pflasterung von Straßen, Stromerzeugung und als Rohstoffe für die Herstellung von Chemikalien. Beim Raffinieren wird Rohöl in seine verschiedenen Bestandteile zerlegt, die dann selektiv zu neuen Produkten rekonfiguriert werden.
Was passiert bei einem Ölraffinerie-Quizlet?
In einer Raffinerie wird Rohöl erhitzt, um es in einem aufwendigen Prozess in Bestandteile mit unterschiedlichen Siedepunkten zu trennen. Dieser Prozess verringert, wie alle anderen Schritte im Kreislauf der Ölförderung und -verwendung, die Nettoenergieausbeute des Öls. … Es wird dann gereinigt und zu synthetischem Rohöl veredelt.
Was wird in einer Raffinerie produziert?
Raffinerien können durch einfache Destillation aus leichtem Rohöl hochwertige Produkte wie Benzin, Dieselkraftstoff und Düsentreibstoff herstellen. Wenn Raffinerien dichtere (schwerere) Rohöle (mit niedrigerer API-Dichte) einfach destillieren, produzieren sie Produkte mit geringem Wert.
Wenn Rohöl raffiniert wird, ist es?
Eine Ölraffinerie oder Erdölraffinerie ist eine industrielle Verarbeitungsanlage, in der Rohöl umgewandelt und raffiniert wirdnützliche Produkte wie Erdölbenzin, Benzin, Dieselkraftstoff, Asph altbasis, Heizöl, Kerosin, Flüssiggas, Düsentreibstoff und Heizöle.