Was bedeutet Federbettwäsche?

Was bedeutet Federbettwäsche?
Was bedeutet Federbettwäsche?
Anonim

Featherbettwäsche ist die Praxis, mehr Arbeitskräfte einzustellen, als für eine bestimmte Aufgabe erforderlich sind, oder Arbeitsverfahren einzuführen, die sinnlos, komplex und zeitaufwändig erscheinen, nur um zusätzliche Arbeitskräfte einzustellen. Der Begriff „make-work“wird manchmal als Synonym für Federbetten verwendet.

Warum heißt es Federbettwäsche?

Etymologie. Der Begriff "Federbettwäsche" bezog sich ursprünglich auf jede Person, die verwöhnt, verhätschelt oder übermäßig belohnt wird. Der Begriff entstand aus der Verwendung von Federn zum Füllen von Matratzen in Betten, die für mehr Komfort sorgten.

Was machte Federbetten illegal?

Im Jahr 1947 versuchte das Taft-Hartley-Gesetz, Vereinbarungen über Federbetten durch Abschnitt 8(b)(6) zu verbieten, was es zu einer unfairen Arbeitspraxis für eine Gewerkschaft macht, sie zu befehlen Lohnzahlung für nicht erbrachte oder nicht zu erbringende Leistungen.

Was sind Tarifverhandlungen in einfachen Worten?

Tarifverhandlungen sind der Prozess, in dem Arbeitnehmer über ihre Gewerkschaften Verträge mit ihren Arbeitgebern aushandeln, um ihre Beschäftigungsbedingungen festzulegen, einschließlich Bezahlung, Sozialleistungen, Arbeitszeiten, Urlaub, Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien am Arbeitsplatz, Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und mehr.

Was ist Strike, erkläre seinen Zweck?

Streik, kollektive Weigerung der Arbeitnehmer, unter den vom Arbeitgeber geforderten Bedingungen zu arbeiten. Streiks entstehen jedoch aus einer Reihe von Gründenhauptsächlich als Reaktion auf wirtschaftliche Bedingungen (definiert als Wirtschaftsstreik und zur Verbesserung von Löhnen und Sozialleistungen) oder Arbeitspraktiken (zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen).