Änderungserkennung bedeutet Aktualisierung des DOM, wenn Daten geändert werden. Angular bietet zwei Strategien zur Änderungserkennung. In seiner Standardstrategie führt Angular jedes Mal, wenn Daten mutiert oder geändert werden, den Änderungsdetektor aus, um das DOM zu aktualisieren.
Wie erkennt Angular die Änderungserkennung?
So führen Sie den Änderungsdetektor manuell aus:
- ChangeDetectorRef-Dienst in die Komponente einfügen.
- Verwenden Sie markForCheck in der Abonnementmethode, um Angular anzuweisen, die Komponente zu überprüfen, wenn die Änderungserkennung das nächste Mal ausgeführt wird.
- Beim Lebenszyklus-Hook von ngOnDestroy das Observable abbestellen.
Was ist der Änderungserkennungszyklus in Angular?
Während der Änderungserkennung läuft Angular über die Bindungen, wertet Ausdrücke aus, vergleicht sie mit den vorherigen Werten und aktualisiert gegebenenfalls das DOM. Nach jedem Änderungserkennungszyklus führt Angular eine Überprüfung durch, um sicherzustellen, dass der Komponentenstatus mit der Benutzeroberfläche synchronisiert ist.
Was ist Angular onPush Change Detection?
Die OnPush-Strategie ändert das Änderungserkennungsverh alten von Angular auf ähnliche Weise wie das Trennen einer Komponente. Die Änderungserkennung läuft nicht mehr automatisch für jede Komponente. Angular stattdessen hört auf bestimmte Änderungen und führt die Änderungserkennung nur auf einem Unterbaum für diese Komponente aus.
Was ist eine Änderungserkennungsstrategie?
Der grundlegende Mechanismus der Änderungserkennung ist toPrüfungen gegen zwei Zustände durchführen, einer ist der aktuelle Zustand, der andere ist der neue Zustand. Wenn sich einer dieser Zustände vom anderen unterscheidet, hat sich etwas geändert, was bedeutet, dass wir die Ansicht aktualisieren (oder neu rendern) müssen.