Eine Loggia ist ein architektonisches Merkmal, das eine überdachte Außengalerie oder ein Korridor ist, normalerweise auf einer oberen Ebene oder manchmal im Erdgeschoss. Die Außenwand ist den Elementen ausgesetzt und wird normalerweise von einer Reihe von Säulen oder Bögen getragen.
Was ist eine Loggia in einem Haus?
Das italienische Wort für "Hütte", Loggia ist ein überdachter Raum, der sich entlang der Länge eines Gebäudes erstreckt, ähnlich einer Veranda, aber mit Säulen oder Bögen auf der offenen Seite. … Während Loggien oft an großen öffentlichen Gebäuden zu finden sind, sind sie eine luxuriöse Ergänzung für Wohnimmobilien.
Wie sieht eine Loggia aus?
Das italienische Wort für „Hütte“, Loggia ist ein überdachter Raum, der sich entlang der Länge eines Gebäudes erstreckt, ähnlich einer Veranda, aber mit Säulen oder Bögen auf der offenen Seite. … Während Loggien oft an großen öffentlichen Gebäuden zu finden sind, sind sie eine luxuriöse Ergänzung für Wohnimmobilien.
Was ist der Unterschied zwischen einer Loggia und einem Vorbau?
Als Substantive ist der Unterschied zwischen Loggia und Veranda, dass Loggia (Architektur) eine überdachte, offene Galerie ist, während Veranda ein überdachter und geschlossener Eingang zu einem Gebäude ist, ob aus dem Innenraum genommen und eine Art Vorraum innerhalb der Hauptwand bildend, oder vorstehend ohne und mit separatem Dach.
In welcher Sprache ist das Wort Loggia?
(ˈlɑdʒə, ˈloudʒiə, Italian ˈlɔddʒɑː) NomenWortformen: Plural -gias, italienisch -gie (-dʒe) eine Galerie oder Arkade geöffnetauf mindestens einer Seite in die Luft. ein Raum innerhalb des Gebäudekörpers, der jedoch auf einer Seite zur Luft hin offen ist und als Freiluftraum oder als Eingangshalle dient. [1735–45;