Mordor: aus dem Altenglischen; es bedeutet Mord oder Todsünde. Theoden: König von Rohan; sein Name bedeutet König oder Herr der Menschen.
Ist Mordor ein echtes Wort?
In J. R. R. Tolkiens fiktiver Welt von Mittelerde ist Mordor (ausgesprochen [ˈmɔrdɔr]; von Sindarin Black Land und Quenya Land of Shadow) das Reich und die Basis des bösen Sauron. …
Was war Mordor früher?
Mordor war eine schwarze, vulkanische Ebene im Südosten von Mittelerde, östlich von Gondor, Ithilien und dem großen Fluss Anduin. Mordor wurde von Sauron als sein Reich auserwählt, weil es von drei Seiten von Bergketten umgeben war, die eine natürliche Festung gegen seine Feinde bildeten.
Wo befindet sich Mordor im wirklichen Leben?
Tongariro National Park – Das Land von MordorWenn Sie nur einen realen Ort von Lord of the Rings in Neuseeland besuchen könnten, dann den Tongariro Nationalpark muss es sein. Dies war der Hauptschauplatz des Landes Mordor und beherbergt eine phänomenale Landschaft.
Haben Menschen in Mordor gelebt?
14 Menschen bewachten und bewohnten es jahrhundertelang Jedoch brach eine Seuche aus, die Gondors Bevölkerung verwüstete, und die Garnisonen, die Mordor bewachten, zogen sich zurück, um ihre Städte zu schützen. Als die Seuche zwei Jahrhunderte später vorüber war, hatte sich die Bevölkerung soweit erholt, dass sie nach Mordor zurückkehren und die Wache fortsetzen konnte.