Sollte russischer Salbei im Frühjahr getrimmt werden?

Sollte russischer Salbei im Frühjahr getrimmt werden?
Sollte russischer Salbei im Frühjahr getrimmt werden?
Anonim

Wenn der Frühling kommt, schneiden Sie die Stängel auf 12 bis 18 Zoll zurück. … Warten Sie andernfalls mit einem harten Schnitt im späten Winter oder sehr frühen Frühling. In Gebieten mit langen Vegetationsperioden kann das Beschneiden von Russischem Salbei unmittelbar nach der Blüte eine zweite Blüte fördern. Schneiden Sie die Pflanzen um die Hälfte zurück, um eine erneute Blüte zu fördern.

Muss ich russischen Salbei schneiden?

Frühlings- und Sommerpflege für Russischen Salbei besteht hauptsächlich aus Schnitt. Wenn neues Frühjahrswachstum auftaucht, schneiden Sie die alten Stängel bis knapp über die untersten Blätter zurück. Wenn sich die Pflanze im späten Frühjahr oder Sommer auszubreiten oder auszubreiten beginnt, scheren Sie das obere Drittel der Stängel ab, um ein aufrechtes Wachstum zu fördern.

Schneidst du im Frühjahr Salbei?

Der frühe Frühling ist eine gute Zeit, Salbei zu reduzieren. Wenn die Blätter vor dem Winter geschnitten werden, kann es sein, dass die Pflanze Schwierigkeiten hat, die Winterzeit zu überstehen. Jetzt, im Februar, können die Triebe auf etwa 5 cm zurückgeschnitten werden. Nach dem Schnitt, wenn das Wetter besser wird, bekommt der Salbei neue Triebe und wächst buschiger.

Warum ist mein russischer Salbei langbeinig?

Russischer Salbei kann mitten in der Saison floppen, sobald er den Großteil seiner normalen Höhe erreicht hat. Partielle Sonnenbedingungen können dazu führen, dass sich die Pflanze ein wenig „streckt“und nach Sonne sucht. Ein solches übermäßiges Wachstum kann dazu führen, dass die Stängel kopflastig werden und dann durchfallen.

Was kann ich neben Russischem Salbei pflanzen?

Begleitpflanzen:Aufgrund der zarten Natur des Russischen Salbeis ist er fabelhaft mit einer Blume bepflanzt, die das Violett-Blau seiner vielen Blütenrispen aufnehmen und hindurchwachsen kann, wie z. B. Sonnenhut (Echinacea spp.), Kugeldistel (Echinops ritro) oder Großes Eisenkraut (Verbena bonariensis).