Der Tritt eines Pferdes ist extrem kraftvoll und kann schwere, sogar tödliche Verletzungen verursachen. Viele Reiter haben Knochenbrüche, tiefe Verletzungen durch einen Huf und sogar einen Herzstillstand erlitten, wenn der Tritt auf ihrer Brust landete. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass bei einem extremen Aufprall tödliche Kopfverletzungen auftreten.
Wie viel Schaden kann ein Pferdetritt anrichten?
Reitunfälle und -verletzungen durch Pferde bergen ein hohes Risiko für schwere Traumata. Außerdem kann ein Pferdetritt eine Kraft von mehr als 10 000 Newton auf den Körper übertragen, was zu Brüchen des Schädels oder anderer Knochen sowie zu verheerenden Schäden im Darm führen kann.
Wie schmerzhaft ist es, von einem Pferd getreten zu werden?
Getreten werden kann zu gebrochenen Knochen und Weichteilschäden führen, und natürlich tut es höllisch weh - das Personal der Notaufnahme hat Verletzungen durch Tritte von Pferden mit der Auswirkung eines Schlags verglichen ein kleines Auto, das sich mit 20 Meilen pro Stunde bewegt! Ein Tritt gegen die Brust kann sogar dazu führen, dass eine Person einen Herzstillstand erleidet.
Wie viele Menschen starben, weil sie von einem Pferd getreten wurden?
Die Gesamtzahl der Todesfälle durch Pferdetritte betrug 122, und die durchschnittliche Zahl der Todesfälle pro Jahr und Korps war somit 122/200=0,61. Dies ist eine Rate von weniger als 1. Es ist auch offensichtlich, dass es sinnlos ist zu fragen, wie oft pro Jahr ein Kavallerist nicht durch den Tritt eines Pferdes getötet wurde.
Was tun, wenn aPferd tritt dich?
Wenn dich dein Pferd tritt oder beißt, solltest du es so schnell wie möglich bestrafen. Zögern und nur versuchen, in einer Minute etwas zu tun, ist nutzlos. Ihre Reaktion sollte sofort erfolgen. Normalerweise ist es gut, einfach das zu verwenden, was Sie gerade zur Hand haben.